Allgemeine Infos
Was kann ich tun, wenn ein Artikel ausverkauft ist?
In solchen Fällen kannst du direkt bei deinem Wunschartikel eine
Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel wieder
vorrätig ist, informieren wir dich darüber per Mail. Prüfe hier auch
bitte dein Spam Fach.
Wie erreiche ich den My Vesperbox Kundenservice?
Unser Kundenservice ist 24/7 unter folgender E-Mail zu erreichen: Kundensupport@spproducts.de
In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 48 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.
Die
Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig
davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere
Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.
Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten!
Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit bedeutet uns sehr viel.
- Unsere Produkte in China unter Einhaltung ökologischer und sozialer
Standards hergestellt. Wir selbst waren auch schon selbst vor Ort,
um uns von den Arbeitsbedingungen zu überzeugen.
- Alle Produzenten die für MyVesperbox arbeiten sind Mitglieder im Amfori Verband und werden jedes Jahr zertifiziert.
-
Unsere Produktverpackungen werden ausschließlich aus
FSC-zertifizierter, recycelter Kartonage und Versandverpackungen
hergestellt.
- Da eine gänzlich Klimaneutrale Produktion stand
heute noch nicht möglich ist unterstützen wir zum Ausgleich
Klimaprojekte Weltweit. Aktuell ünterstützen wir den Meereschutz sowie
grüne Energieprojekte Weltweit.
Mehr Infos unter: Unsere Co2 Zertifizierung
- Für unser Nachhaltigkeitskomzept wurden wir auch bereits von Amazon mit dem Climate frendly Pledge ausgezeichnet.
-
Retouren landen bei uns nicht im Müll sondern werden von uns
aufgearbeitet, als B-Ware verkauft oder an entsprechende
Hilfseinrichzungen gespendet. Gänzlich unbrauchbare Artikel werden
entsprechend recyelt und wieder in den Umlauf gebracht.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne auch direkt kontaktieren.
Rücksendung & Erstattung
Können auch gewaschene und benutze Boxen oder Flaschen oder falls keine OVP mehr vorhanden ist, retourniert werden?
Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum ist das gar kein Problem - die Kundenzufriedenheit ist für uns das wichtigste.
Reklamation
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche hierzu deine Reklamation per Mail unter Kundensupport@spproducts.de ein - Um dein Anliegen möglichst schnell prüfen zu können bitten wir dich um folgende Angaben:
- Wo wurde bestellt, am besten mit Bestellnummer
- Wann wurde bestellt
- Was wurde bestellt
- Alternativ kannst du uns gerne auch die Rechung zusenden
- gerne auch mit Bild des Problems
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Wir vesenden Kostenlos, den Rückversand musst du jedoch selbst bezahlen.
Sollte dir ein Artikel nicht gefallen kannst du diesen Gerne an folgende Adresse zurücksenden:
SPProducts GmbH
Retourenmanagement
Waldstraße 32
89547 Gerstetten
Damit
wir deine Bestellung zuordnen und Erstatten können, lege bitte deiner
Rücksendung einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei.
Hinweiß: Bei Amazon bestellte Artikel bitte auch über Amazon Retounieren.
Tipp: Eine einzelne Box lässt sich per BüWa Sendung für 1,95€ versenden. (Flaschen sind lieder hierfür zu Groß)
Warum du den Rückversand selbst Zahlen musst ?Wir
bitten um Verständniss, gerade bei Artikeln wo der Versand einen
entsprechend großen Anteil am Verkaufspreis einnimmt ist es uns nicht möglich einen kostenfreien Rückversand anzubieten, hier würden wir massiv Verlust machen, den wir auf den Kaufpreis unserer anderen Artikel umlegen müssten und das wollen wir nicht.
Zufriedenheitsgarantie
Wie funktioniert das mit den 30 Tagen Rückgaberecht?
Du kannst Artikel die du im MyVesperbox Shop erworben hast innerhalb von 100 Tagen an
uns zurücksenden und erhälst dein Geld zurück. Im Gegensatz zu anderen
Anbietern, ist es uns hier ganz egal, ob du die Artikel bereits benutzt
hast. Wir möchten, dass du zufrieden bist.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Mit der in deiner Versandbestätigungs-E-Mail enthaltenen Trackingnummer kannst du auf der Website des Versanddienstleisters den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Leider Ja. Wir bitten um
Verständniss, gerade bei Artikeln wo der Versand einen entsprechend
großen Anteil am Verkaufspreis einnimmt ist es uns nicht möglich einen kostenfreien Rückversand anzubieten, hier würden wir massiv Verlust machen, den wir auf den Kaufpreis unserer anderen Artikel umlegen müssten und das wollen wir nicht.
Tipp:Eine einzelne Box lässt sich per BüWa für 1,95 versenden (Flaschen sind leider zu Größ hierfür)
Versand & Lieferung
Ich habe ein Produkt vorbestellt wann erhalte ich es ?
Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wo ist mein Paket?
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
itte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die
Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns
bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Was Kostet der Versand und Rückversand ?
Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist innerhalb Deutschland KOSTENLOS.
Für alle weiteren EU Länder können weitere Kosten entstehen. Wir informieren dich darüber im Kassenbereich.
Rücksendung:
Eine Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers, Ausnahme es wurden Falsche Produkte geliefert.
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
Schreib und hierfür einfach an Kundensupport@spproducts.de
Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.