Häufig gestellte Fragen (FAQS)

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Kontaktiere uns

Kundensupport@spproducts.de

Allgemeine Infos

In solchen Fällen kannst du direkt bei deinem Wunschartikel eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel wieder vorrätig ist, informieren wir dich darüber per Mail. Prüfe hier auch bitte dein Spam Fach.

Unser Kundenservice ist 24/7 unter folgender E-Mail zu erreichen: Kundensupport@spproducts.de

In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 48 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.
 
Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.
Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! 

Das Thema Nachhaltigkeit bedeutet uns sehr viel.

-Unsere Produkte in China unter Einhaltung ökologischer und sozialer Standards hergestellt. Wir selbst waren auch schon selbst vor Ort, um uns von den Arbeitsbedingungen zu überzeugen.

-Alle Produzenten die für MyVesperbox arbeiten sind Mitglieder im Amfori Verband und werden jedes Jahr zertifiziert.

-Unsere Produktverpackungen werden ausschließlich aus FSC-zertifizierter, recycelter Kartonage und Versandverpackungen hergestellt.

- Da eine gänzlich Klimaneutrale Produktion stand heute noch nicht möglich ist unterstützen wir zum Ausgleich Klimaprojekte Weltweit. Aktuell ünterstützen wir den Meereschutz sowie grüne Energieprojekte Weltweit.  
Mehr Infos unter: Unsere Co2 Zertifizierung


-Für unser Nachhaltigkeitskomzept wurden wir auch bereits von Amazon mit dem Climate frendly Pledge ausgezeichnet.

-Retouren landen bei uns nicht im Müll sondern werden von uns aufgearbeitet, als B-Ware verkauft oder an entsprechende Hilfseinrichzungen gespendet. Gänzlich unbrauchbare Artikel werden entsprechend recyelt und wieder in den Umlauf gebracht.

 

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne auch direkt kontaktieren.

Rücksendung & Erstattung

Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum ist das gar kein Problem - die Kundenzufriedenheit ist für uns das wichtigste.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche hierzu deine Reklamation per Mail unter Kundensupport@spproducts.de ein - Um dein Anliegen möglichst schnell prüfen zu können bitten wir dich um folgende Angaben:

- Wo wurde bestellt, am besten mit Bestellnummer 
- Wann wurde bestellt 
- Was wurde bestellt 
- Alternativ kannst du uns gerne auch die Rechung zusenden
- gerne auch mit Bild des Problems

 

Wir vesenden Kostenlos, den Rückversand musst du jedoch selbst bezahlen. 
Sollte dir ein Artikel nicht gefallen kannst du diesen Gerne an folgende Adresse zurücksenden:

SPProducts GmbH
Retourenmanagement
Waldstraße 32
89547 Gerstetten

Damit wir deine Bestellung zuordnen und Erstatten können, lege bitte deiner Rücksendung einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei.

Hinweiß: Bei Amazon bestellte Artikel bitte auch über Amazon Retounieren.

Tipp: Eine einzelne Box lässt sich per BüWa Sendung für 1,95€ versenden. (Flaschen sind lieder hierfür zu Groß)

Warum du den Rückversand selbst Zahlen musst ?
Wir bitten um Verständniss, gerade bei Artikeln wo der Versand einen entsprechend großen Anteil am Verkaufspreis einnimmt ist es uns nicht möglich einen kostenfreien Rückversand anzubieten, hier würden wir massiv Verlust machen, den wir auf den Kaufpreis unserer anderen Artikel umlegen müssten und das wollen wir nicht.

Wie funktioniert das mit den 30 Tagen Rückgaberecht?

Du kannst Artikel die du im MyVesperbox Shop erworben hast innerhalb von 100 Tagen an uns zurücksenden und erhälst dein Geld zurück. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, ist es uns hier ganz egal, ob du die Artikel bereits benutzt hast. Wir möchten, dass du zufrieden bist.

Leider Ja. Wir bitten um Verständniss, gerade bei Artikeln wo der Versand einen entsprechend großen Anteil am Verkaufspreis einnimmt ist es uns nicht möglich einen kostenfreien Rückversand anzubieten, hier würden wir massiv Verlust machen, den wir auf den Kaufpreis unserer anderen Artikel umlegen müssten und das wollen wir nicht.

Tipp: Eine einzelne Box lässt sich per BüWa für 1,95 versenden (Flaschen sind leider zu Größ hierfür)

Versand & Lieferung

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist innerhalb Deutschland  KOSTENLOS.  

Für alle weiteren EU Länder können weitere Kosten entstehen.  Wir informieren dich darüber im Kassenbereich.

Rücksendung:
Eine Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers, Ausnahme es wurden Falsche Produkte geliefert.

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Schreib und hierfür einfach an Kundensupport@spproducts.de

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.